Nachlese Adventsleuchten

Das 11. Adventsleuchten im Dezember letzten Jahres war wieder ein großer Erfolg, offensichtlich erfreut sich das Fest außerordentlicher Beliebtheit, denn es wurden sehr viele Besucher gesichtet. Mehr als 30 aktive Teilnehmer (Gewerbetreibende, Vereine, Privatpersonen) haben den Zwenkauern und unseren Besuchern ein buntes und abwechslungsreiches Adventsleuchten „beschert“. Für jeden war etwas dabei. Für die Erwachsenen allerhand Kulinarisches; für die Kleinen Weihnachtsmann, Basteln, Singen, Märchen, Schminken, ein Fanfarenzug und den Adventskalenderrätsellauf nicht zu vergessen. Wir danken den zahlreichen Mitwirkenden von Herzen für Ihren unermüdlichen Einsatz. Ende Januar werden die Dosen für die Geldzuwendungen eingesammelt, ausgezählt und die nächsten Leuchtsterne gekauft. Wir informieren Sie weiter darüber.

Hier die 3 Gewinner vom Adventskalenderrätsellauf 2017

1. Preis: Helmstedt, Jannes (5) aus Zwenkau

2. Preis: Griebsch, Michelle (19) aus Leipzig

3. Preis: Koepsel, Leland (8) aus Zwenkau

Wir gratulieren den drei Glücklichen herzlich! Sie werden schriftlich informiert.

Ein Wort in eigener Sache: Die Innenstadt war so herrlich weihnachtlich beleuchtet. Und dennoch gibt es Menschen, denen es Freude macht, die Weihnachtsbeleuchtung mutwillig zu zerstören. 10 Sterne müssen generalüberholt werden. Wir rufen alle Zwenkauer auf, die das beobachtet haben oder in Zukunft beobachten sollten, fotografiert die Täter und meldet das bitte der Polizei, der Stadt Zwenkau und/oder dem Gewerbeverein.

Hier ein wichtiger Termin:

Der Frühlingsmarkt Zwenkau findet am Samstag, den 14. April 2018, in der Zeit von 14 – 17 Uhr auf dem Marktplatz statt.

Frau Sauder, die Vorsitzende des Gewerbevereins (Tel.: 43984), oder Frau Ritter vom Hauptamt nehmen Ihre Anmeldung entgegen und freuen sich über eine Rückmeldung bis spätestens 23. Februar 2018.